95676 Wiesau, Deutschland
Mo - Fr: 15:00 - 20:00

Jahreskreis Rituale

Vertrauen, Lebensfreude und inneren Frieden finden - Jahreskreis Rituale

Als Gast hier auf Erden sind wir eingebunden in kleine und große Zyklen und Rhythmen der Natur. In unserer modernen Zeit und Welt haben wir jedoch den Bezug dazu meist verloren. Das Außen (Schule, Arbeitszeit, Sommer-Winterzeit) bestimmen das Leben. Das Leben kommt nicht mehr aus uns selbst heraus. Wir funktionieren nach einem festgegebenen Takt. In diesem vorgegebenen Takt finden viele Menschen keinen Sinn mehr, weil sie sich dadurch vom eigenen Inneren Wesenskern immer mehr entfernen. 

Kann der Verlust des natürlichen Rhythmus mit Symptomen oder sogar Krankheiten zu tun haben?
Spontan fällt mir das Wort Herz-Rhythmus-Störung ein. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mein Burn Out mit dem Verlust des natürlichen Rhythmus zu tun hatte. 

Die Jahreskreis Rituale geben  eine natürliche Orientierung im Jahreszyklus. Sie bringen dich in einem behutsamen und respektvollen Rhythmus mit der Natur sowie ihren Kräften und Wesen: Vertrauen, Lebensfreude und inneren Frieden finden. 

 

SOMMERSONNENWENDE: Vertrauen, Geborgenheit & Wärme

Der Zauber des Jahreskreises
Die Natur unterstütz diese Zeitqualität: Das Licht und die Wärme verweilen am längsten über unseren Breitengraden. Wir befinden uns am Höhepunkt und die Kraft der Kräuter ist nun am kraftvollsten. Manche Menschen sehen die Sommersonnwende mit Wehmut: Die Tage werden jeden Tag ein wenig kürzer, bis zur Wintersonnenwende.

Der Zauber der Astrologie
Die Sterne befinden sich im Tierkreiszeichen Zwillinge. Es geht um Bewegung: Körperlich wie Geistig. Draußen sein, einen Plausch am Gartenzaun oder bei den vielen Sommerfesten. Radeln, Wandern oder eine Besichtigungstour in der nähren Umgebung. 

Jeder von uns hat die Kraft und Macht unser aller Leben zum Besseren zu verändern. Lass uns jetzt damit beginnen. Die Welt braucht dich dafür, du bist ein Teil der Neuen Zeit! 

Ritual "Das Fest der Hoch-Zeit" am Montag den 20. Juni um 19.30 Uhr
Aufgrund der aktuellen Lage findet das Ritual online statt. Anmeldung bis spätestens Freitag 17. Juni. Gebühr gratis!

Ein heilsames Ritual für Wachstum, Bewusstsein und Entwicklung. 

Ich freu mich wenn du dabei bist!

 

 

Die nächsten Termine für die Jahreskreis Rituale: 
- Montag 20. Juni (Sommersonnwende)
- Freitag 12. August (Lammas)